Von allem etwas #2

Moin moin,

wieder ist eine gewisse Zeit verstrichen und bei mir hat sich wieder etwas angesammelt worüber ich schreiben kann. Fangen wir einfach mit dem an was am längsten zurück liegt.

Tour durch Glückstadt.
Als ich letztens zum Event mit Blue_Wolf und tilly007 fuhr haben sie mir vorschwärmt wie schön es doch in Glückstadt ist. Also musste ich den ja auf dem Grund gehen und so machte ich mich am 15.01.2012 gegen mittag auf dem weg nach Glückstadt.

Das Wetter war einfach herrlich. Sonne Sonne und nochmal Sonne. Es war auch gar nicht so kalt wie ich gedacht hatte. Einfach herrlich.

tilly´s Cache sollte der Anfang von der Tour sein. Dies stellte sich aber mal wieder schwieriger als gedacht. Schon des öfteren war ich hier. Tor nach Niedersachsen – für mich eher Tor der Verzweiflung. Nach einer weile hörte ich auf zu suchen da ich nichts gefunden hatte.

Weiter ging es dann der Elbe entlang bis hin in den Hafen von Glückstadt. Dort steht noch ein alter Lastenkran oder so etwas in der Art den ich ziemlich beeindrucken fand. Hier muss mal richtig was los gewesen sein – damals als hier sicherlich viele Schiffe gelöscht worden waren. Leider sieht man heute nur noch den Kran der ans treiben erinnert. Aber dennoch schön.

Ein kleines bisschen weiter der Elbe entlang um den letzten Cache zu holen der nicht in der Stadt liegt. Nachdem ich ihn eingesammelt habe ging es dann direkt weiter in die Stadt hinein. Vorbei an einen TB Hotel das unter einer Brücke lag. Doof nur das dort zwei in unmittelbarer nähe liegen und ich natürlich erstmal die falsche Brücke absuchte.

Hier fand dann auch der letzte TB sein neues Zuhause. Hatte ca. 4 Stück mit mir getragen die ich dann alle in Glückstadt verteilt habe.

Auf den Weg durch die Stadt kam ich dann auch noch an den ein oder anderen Cache von Blue_Wolf vorbei aber Freunde der Marschbahn wollte von mir nicht gefunden werden. Ein wenig zerknittert lief ich weiter. Durch einen schönen Park mitten in der Stadt. Herrlich an einer kleinen Bank durfte ich eine kleine Pause einlegen bevor es weiter ging zu einer kniffligen Aufgabe von tilly007.

Mit großer Spannung lief ich den Cache Schatztruhe entgegen. Ihn zu finden war auch nicht schwer, nur wie komme ich nun ans Logbuch… grübel…. grübel….grübel… Ahhhhh so also… Klasse gemacht. Einen Cache weiter traf ich auf 2 weitere Cache die den Sonntag nutzen um ein wenig in Glückstadt aufzuräumen. Von diese bekam ich dann noch einen Tip zu meinen Startcache.

Voller neuer Tatendrang lief ich nun dem Ende entgegen. Ein Cache war noch offen. Nämlich Tor nach Niedersachsen. Hier suchte ich nun zum x-ten mal… Diesmal fand ich sogar schon mal den Stift aber den Cache immer noch nicht. Ich merkte wie ein kleines Stückchen weiter jemand mit dem Fahrrad angehalten hat und mich beobachte.

Toll, suchen einstellen ??? Wie soll ich mich nun bloß verhalten. Zum Glück nahm mir der Herr diese Entscheidung ab in dem er rief: Und hast den Geocache schon gefunden  ???

Nein, leider nein. Sagte ich. Er gab mir dann den entscheidenden Hinweis und endlich hatte ich ihn… Super Arbeit hier nochmal an tilly007 und Blue_Wolf für die tollen Caches… Tour steht hier zum Download

Bilder von der Tour:

http://img815.imageshack.us/img815/6229/wp001449.jpg

http://img195.imageshack.us/img195/5239/wp001456.jpg

http://img31.imageshack.us/img31/3997/wp001459.jpg

http://img268.imageshack.us/img268/944/wp001469.jpg

http://img16.imageshack.us/img16/6007/wp001472.jpg

http://img825.imageshack.us/img825/3874/wp001474.jpg

http://img52.imageshack.us/img52/4862/wp001475.jpg

Nachtcache mit Blue_Wolf
Mit meinen Tweet wollte ich nur Ausdrücken das ich Lust gehabt hätte einen Nachtcache anzugehen aber leider meine Lampe auf der Arbeit hab liegen lassen. Promp kam eine Antwort vom lieben Blue_Wolf um welchen NC es sich handelt… nach einer kurzer hin und her getexte stand fest das wir am nächsten Abend den NC gemeinsam angehen.

Am Nachmittag war noch alles super, das Wetter spielte hier oben mit was ja eine Seltenheit ist. Aber zu früh gefreut. Zum Abend hin kam mal wieder der Regen. Zwar kein starker Regen aber doch soviel das wir uns Schirme einpacken mussten.

Treffpunkt war eine Tankstelle ca. 10km vom Start entfernt. Pünktlich trafen wir uns beide am Cachemobil und wir fuhren dann zügig zusammen los auf nach Hohenlockstedt – HOLO Nachtcache.

Kurz vor Start mussten wir erstmal die Straße suchen die zum Parkplatz ging. Aber dank modernster Technologie dauerte es nicht lange und wir konnten aus dem Auto heraus ins feucht nasse.

Am Start machten wir unsere Lampen an und stiefelten los in den dunklen Wald hinein. Der Anfang war durch große Unsicherheit geprägt. Wo sind bloß all die blinkis?

Einmal gingen wir scheinbar abseits des Weges und waren völlig verunsichert. Zurück wieder vor… zurück wieder vor… hm immer noch kein weiterer blinki. Dann sind wir einfach weiter und wohl durch großen Zufall hatten wir die blinkis wieder gefunden.

Das Wetter bzw. der regen ließ so langsam nach wenn auch nicht ganz aber immerhin konnten wir die Schirme einklappen. Die Tour führte uns ca. 1 1/2 std durch den Wald. Und dann war es soweit. Hier muss der Final liegen.

Ein paar Schritte weiter und schon hatten wir ihn. Der Final war gefunden. Nun ging es wieder zurück zum Auto und wir mussten uns dann wieder auf der Tankstelle verabschieden.

Schöne Runde, hat viel Spaß gemacht. Danke nochmal an Blue_Wolf für die Unterstützung mit deinen Lampen und deiner Anwesenheit. Hat wirklich Laune gemacht :)

Geocaching Singles
Oft erwähnt vom Berufsgeocacher bzw. eigentlich zweimal erst oder? Fand ich auch meinen Weg zu dieser Seite.

Naja ihr wisst sicherlich worum es geht. Falls nicht es handelt sich hierbei um eine Plattform für Singles – Geocaching-Singles.de. Speziell für Cacher. Seit gestern bin ich nun dort zu finden und ich muss sagen die Seite ist wirklich Top. Verraten will ich hier nun nichts über die Seite da es auch nicht wirklich gewünscht ist. Das kann ich aber auch komplett nachvollziehen.  Jedenfalls hat der liebe Berufsgeocacher mich schon mal in seinen Podcast erwähnt und ich wurde nachdem ich mich bei GCS angemeldet habe doch tatsächlich angesprochen…

„Du bist doch der Kumpel vom Berufsgeocacher“

Ein wenig verdutzt war ich schon :) aber fand ich gut. Naja jedenfalls bin ich gespannt wie sich die Seite entwickeln wird.

GCJoker
Sicherlich kennt ihr das. Man steht kurz vor dem Final oder glaubt man steht kurz vor dem Final aber leider liegt er dort doch nicht. Hier hat ja jeder so seine Telefonjoker. Aber was macht ihr wenn ihr mal nicht in eurer Homezone seid. Oder ihr wisst nicht wer diesen Cache schon gefunden hat.

Abhilfe schaft diese Seite hier. Dort kann man ganz speziell nach einen Cache suchen und man bekommt sofort ein paar Nummer angezeigt bei denen man anrufen kann. Sofern einer den Cache gefunden hat. Finde ich persönlich ziemlich gut da ich nicht von jedem Cacher die Telefonnr. habe.

Caches die man gefunden hat kann man dort auch ganz leicht importieren. Einfach die GPX hochladen und fertig. Hier gehts zur Homepage

OSM-Maps
Die kennen sicherlich die meisten von euch und ihr wisst sicherlich auch, wenn man dort angemeldet ist, das man das Kartenmaterial selber bearbeiten kann. Ich habe es nun auch getan. Ich habe hier in meiner Homezone mal zwei Wege hinzugefügt. Ging auch alles ganz ganz einfach. Man zoomt ran, klickt auf bearbeiten und zieht die Wege. Einmal noch auf speichern und fertig.

Auf mein Smartphone wurde diese Wege auch sofort mit übernommen was mich gewundert hat. Dachte erst es würde einen kleinen Augenblick dauern aber nein.

Schöne Sache. Werde ich nun sicherlich auch noch öfters machen.
openstreetmap.org

ECA
Jeder oder fast jeder Cacher hat sie. Die erweiterte Cacher Ausrüstung.

Bei mir kam heute wieder ein kleiner Gegenstand hinzu. Nämlich ein kleines Klapprad. Gestern lief die Auktion bei eBay aus und ich war der, der am meisten zahlen wollte. Ich musste heute ca. 80km fahren und durfte mir das Rad heute abholen. Nach einer weile war ich wieder Zuhause und ich brachte den alten Zossen erstmal wieder ein wenig auf vordermann. Hier ein wenig Öl, dort ein wenig Luft, die ein oder andere Schraube wollte dann auch nochmal nachgezogen werden und fertig war ich erstmal.

Nun muss ich nicht mein Mountainbike in dem Wagen meiner Mutter (Kombi) transportieren sondern kann es in mein kleinen Peugeot 207 ganz einfach mitnehmen. Eine Schraube lösen und schon habe ich zwei kleine praktische Teile die ich leicht verstauen kann.

http://img267.imageshack.us/img267/3383/wp001488.jpg

Ich freue mich schon auf die erste Tour mit dem K3000 :D
Falls ihr eine gute Idee wo ich damit meine erste Tour radeln kann schreibt sie einfach als Kommentar :)

Podcast
Immer wenn ich so meine Cachingrunden drehe frage ich mich.
„Ist es nicht einfacher oder komfortabler das alles zu sprechen als zu schreiben?“

Hm ja ich denke schon. Soll ich, soll ich nicht… ja das frage ich mich dann die ganze Zeit. Dann wie lange, wie oft und will das überhaupt jemand hören??? Fragen über Fragen. Aber mal sehen. Vielleicht nehme ich ja mal mein Gefasel auf und schaue mal wie es ankommen würde.

Jo ist nun wieder doch ein wenig mehr geworden. Mal wieder mehr als geplant aber ich hoffe es hat euch gefallen und es war nicht zu trocken geschrieben.

Greetz

2 Gedanken zu “Von allem etwas #2

  1. hi, hab deinen blog schon länger abo. Danke fürs nette schreiben, macht spaß es zu lesen. Vorallem wenn man grad mit umgeknickten fuß net selber cachen gehen kann. Ps.: wegen podcast. Is sicher nett, aber ich werde beim gelesenen bleiben, hat weniger traffic und du schreibst eh sehr plastisch, sodass es nie trocken ist :-))
    Fundwandern, ne cacherin aus wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.