GAC12 – Ich wünsche euch allen viel Erfolg

Moin moin,

vor ein paar Tagen bekam ich bei Twitter einen neuen Follower… Natürlich musste ich da erstmal nachschauen wer mich hier nun bestalkt:D

Nach ein paar Klicks war ich auf seinen Blog bzw. seinen Projekt…

Es handelt sich um das Projekt “ GAC12 “

hier mal ein kleiner Auszug:
Geocacher stehen im ständigen Wettbewerb und jeder versucht, seine Statistik zu verbessern. Es gibt Statistiken für fast alles, was man bei diesem Hobby messen kann. Es gibt Matrizen, Milestones und Länderpunkte. Es gibt Challenges, für die man bestimmte Caches oder an bestimmten Tagen im Jahr einen Cache gefunden haben muss, um sie loggen zu dürfen. Nur ein wichtiger Punkt fehlt oft in unserem Hobby. Die Gesundheit. 

Ich finde es wirklich klasse von den Veranstalter so etwas auf die Beine zu stellen. Denkt überhaupt einer von euch an seine Gesundheit. Klar wir wissen was wir nicht essen sollen, das Rauchen ungesund ist und vieles mehr. Aber ändern wir wirklich immer etwas daran oder sagen wir nur: ja ja ich weiß…. und das war es dann auch schon wieder.

Es ist sehr schwer seinen inneren Schweinehund zu überwältigen. Aber was ich denke das es im Team einfach leichter ist. Möchte einer Aufgeben bekommt man von den anderen einfach einen Tritt in den Hintern oder man bekommt einfach nette Worte die einen zum weiter machen verleiten.

Ich selber habe geraucht, denke so ungefähr 5 Jahre lang und bin nun seit ca. 1 1/2 Jahren Nichtraucher. Persönlich merke ich nun nicht wirklich viel aber ich weiß das es meinen Körper definitiv dadurch besser ergeht.

Rauchen hat nun nichts mit GAC12 zu tun aber daher weiß ich wie schwer es manchmal sein kann seinen Schweinehund zu überwältigen. Abnehmen denke ich mal ist wohl genauso schwer.

Ich versuche nun zwar die ganze Zeit zu zunehmen was mir aber auch nicht gelingt und so versuchen sicherlich viele abzunehmen.

Egal was man versucht es bleibt eben einfach ein Kampf. Und den gewinnt man nicht sofort. In unserem Gehirn stecken eben viele Angewohnheiten die wir erst abschaffen müssen. Tut man dieses eben nicht, kann man einfach nicht gewinnen. Unser Unterbewusstsein steuert uns eben viel zu stark als das wir es immer bemerken.

Aber nun gut, ich denke und finde es gut von jedem Geocacher der bei dem Projekt GAC12 mitmacht und wünsche wirklich allem Teilnehmer viel Erfolg, haltet durch, und viel Spaß.

hier gehts nun zur Homepage bzw. zum Artikel der euch alles weitere erklärt…
Geocacher-Abnehm-Challenge

Greetz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.