[ Geocaching ] Plastik: Der Fluch der Meere

Moin moin,

gestern Abend kam eine Doku auf Arte die ich unbedingt sehen wollte.

Sie hat vielleicht nicht viel mit Geocaching zu tun aber ich verbinde Geocaching eben einfach mit Natur und auch mit Naturschutz. Schließlich sind wir es die sich viel in der Natur aufhalten.

Die Rede ist also von der Dokumentation:

Plastik: Der Fluch der Meere

Sie handelt, wie der Name schon sagt, von Plastikmüll in unseren Ozeanen.


Link

Ich war sehr erstaunt über die negativen Zahlen, die diese Dokumentation ans Licht bringt.

 

Ein Grund mehr für mich immer drauf zu achten was ich kaufe und was ich in der Natur verwende.

Schließlich fängt es schon damit an, seine Einkäufe mit einer Stofftasche anstatt einer Plastiktüte zu tätigen.

Für alle, die die Dokumentation noch einmal im Fernsehen sehen möchten, können dies am: Freitag, 18. Januar 2013, 09:20

Und am 13.01.2013 kommt auf dem ersten (ARD) bei „ttt – titel thesen temperamente“ ein weiterer Artikel über das Problem mit dem Plastikmüll im Ozean. Link

 

Greetz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.