[ Geocaching ] Geocachen in Bosnien und Herzegowina 2012

Moin moin,

letzten Monat, vom 09.09. – 28.09.2012 machte ich in Bosnien ein paar Tage Urlaub. Vor der Abfahrt ins Land wurde dann noch einmal auf die Karte geguckt ob es in der Nähe ein paar Caches gibt.

Leider war dies nicht so. Ein paar Caches hat das Land zwar aber nicht wirklich in meiner Nähe.

Naja was soll’s vielleicht schaffst du es ja dennoch einen zu finden.

Die Tage in Bosnien verstrichen ohne „Found“ und ich wurde langsam ein wenig hibbelig. Nun ist man schon einmal in diesen Land und schafft es nicht einfach nur einen einfachen „Tradi“ zu finden.

Ich fühlte mich wie in der Zeit „Geocaching 1.0“ <— So muss es wohl auch zur Anfangszeit gewesen sein. Also man noch mehrere 100km fahren müsste um einen Cache zu finden.

Aber dann wurde die Planung nochmal ein wenig umgeworfen und ich kam nach Sarajevo.

Ich wusste natürlich nicht wie lange mein Aufenthalt in dieser Stadt ist und somit suchte ich mir 3 einfache „Tradis“ im Zentrum heraus.

Am 18.09.2012 war es dann endlich so weit. Ich konnte einen bosnischen Geocache ( GC25F8K ) loggen.

Stolz wie Bolle :)

Nach diesem Geocache fand ich dann auch noch den zweiten Geocche ( GC1PQYV ) den ich mir raus gesucht habe.

Auf ging es dann zum dritten Geocache den ich dann aber Aufgrund des sehr hohen Muggelaufkommen nicht gesucht habe.

Fröhlich ging ich dann meine letzten Minuten noch einmal durch die Innenstadt von Sarajevo und musste feststellen das es eine wirklich sehr schöne und sehr historische Stadt ist.

So hätte ich mir Sarajevo dann nun doch nicht vorgestellt und kann es hier also jedem ans Herzen legen wer die Möglichkeit sollte unbedingt diese schöne Stadt besuchen.

Hier geht’s zur   [ Fotografie ] Fotoserie Bosnien und Herzegowina 2012
Hier geht’s zum [ Reise ] Reisebericht Bosnien und Herzegowina 2012

Greetz

2 Gedanken zu “[ Geocaching ] Geocachen in Bosnien und Herzegowina 2012

  1. An GC1PQYV kann ich mich ebenfalls gut erinnern, denn bei diesem Cache durfte ich am 20.04.2009 den FTF loggen :-).
    Dies war damals auch mein allererster FTF. Danke für die schöne Erinnerung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.