[ Testbericht ] Sanyo eneloop Mobile Booster + Verlosung

Moin moin,

jeder kennt das Problem. Man benötig mal eben schnell eine Info und möchte diese Information schnell mit dem Smartphone / Tablet nachschlagen.

Problem ist nur, das der Akku mal wieder leer ist.
Eine Steckdose ist gerade nicht in greifbarer Nähe da man wie so oft unterwegs ist.

Abhilfe versprechen diverse Akkupacks aus dem Internet die es von – bis gibt.
Nur für welchen soll man sich entscheiden?

Diese Frage habe ich mich auch sehr lange gefragt, da ich nicht nur für mein Smartphone einen Akkupack benötige sondern auch eins für GPS-Geräte, da es auch hier nicht schlimmeres gibt als im Wald zu stehen oder kurz vor dem Final ist und der Akku macht schlapp.

Nach langen suchen, vergleichen und recherchieren habe ich mich für diesen hier entschieden: Sanyo eneloop Mobile Booster KBC-L2B Akkupack

Ich habe diesen Akkupack freundlichweise von Zecken-und-Dornen zur Verfügung gestellt bekommen – Vielen dank an euch !

1 Woche habe ich diesen Akkupack schon und konnte ihn an diversen Endgeräten testen.

Hier ein paar Eckdaten zu dem Gerät:
Maße: H: 2.2 cm, T: 6.2 cm, L: 7 cm
Gewicht: 130 g
Leistung: 5000mAh

Der Akku lässt sich ganz normal an der Steckdose, via USB am PC oder aber an anderen USB Schnittstelle mit 5V laden.

Die Ladezeit beträgt ca. 7Std über die Steckdose und ca. 14Std via USB.

Kleine Übersicht wie oft man dieses Gerät laden kann:

iPad 1 & 2                        = ca. 0.4 x mal
iPhone 3g, 3GS, 4        = ca. 2 x mal
RIM BlackBerry Bold = ca. 1.5 x mal
HTC Desire                     = ca. 1.5 x mal
Samsung Note 2           = ca. 1 x mal

Zum Lieferumfang gehört:
1 x KBC-L2B Akkupack
1 x USB-Kabel
1 x Micro-USB Adapter
1 x AC Anschluss (100V-240V)
1 x Bedienungsanleitung 

Der Micro-USB Adapter ist wirklich praktisch, da sich so noch eine ganze Menge mehr Endgeräte aufladen lassen.

Besonders praktisch ist auch, das der Akkupack auch einen die aktuelle Leistung anzeigen kann.

Man drückt die „on“ ca. 2 sek. und die kleine LED „leuchtet“ „blinkt 3 x langsam“ oder „blinkt 3 x  schnell“ was die aktuelle Kapazität zeigt.
leuchtet“                       = Betriebsbereit
blinkt 3 x langsam“ = Betrieb möglich
blinkt 3 x  schnell“   = Ladevorgang erforderlich

Somit weiß man immer wie voll der Akkupack ist.
Ein weiterer Vorteil ist noch, und den finde ich persönlich sehr gut, das der Akkupack zwei USB Schnittstellen zu Verfügung stellt.

Das bedeutet das man zwei Geräte gleichzeitig laden kann. Hierbei sei jedoch zu erwähnen, das der Akkupack dann nur noch halb so schnell lädt bzw. anstatt mit 1A nur noch mit 500mA lädt.

Von mir eine klare Kaufempfehlung für alle die gerne auf Reisen sind, am Geocachen oder überall dort unterwegs sind wo man eben einen Akkupack benötigt.

Und als besonderes Highlight und auch hier nochmal vielen dank an Zecken-und-Dornen habe ich einen weiteren Akkupack bekommen den ich nun hier verlosen möchte.

Schickt mir einfach eine Email mit euren GC-Namen / Namen mit der richtigen Antwort auf folgende Frage:

Welcher Artikel befindet sich hinter folgenden Eigenschaften im Sortiment bei Zecken-und-Dornen

“ passend für Nano oder Nacro Cache-Behälter,
Innenraum ca. 20 mm x 30 mm x 60 mm,
Material: Kunststoff,
Farbe: Braun „

Schickt eure Email an: „gewinnspiel@pegcb.de.vu“ bis zum 28.01.2013 20:00Uhr.

Den Gewinner werde ich dann per random.org ermitteln und werde auf seine Email Antworten und auch hier in diesem Artikel veröffentlichen.

Greetz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.