Outlife Magazin – Geocaching

Moin moin,

gestern war es soweit und ich hielt das Magazin in meinen Händen.
Die Rede ist vom Magazin : Outlife – Geocaching.

Gekauft habe ich mir das Magazin im Bahnhof bei Stilke Aktuell. Ist glaube ich in jeden größeren Bahnhof vertreten. Es waren noch ca. 4 Zeitschriften da. Wie viele sie nun bestellt hatten weis ich nun nicht. Jedenfalls so viele waren es ja nun nicht mehr. Aber egal, ich hatte ja meine in der Hand :)

Von aussen machte die Zeitschrift schon einen Interessant eindruck und ich konnte es kaum abwarten zu Hause die ersten Seiten zu lesen.
Ca. eine halbe Stunde später war es dann soweit. Ich parkte mein Cachemobil, lief die Trepppen hoch, machte mir nen relax Radio an und fing an zu lesen.

Ich war begeistert. Schon auf den ersten Seiten vielen mir ständig die wunderschönen Bilder auf. Bei weiteren lesen kamen immer weitere Bilder hinzu. Mir kam es schon fast so vor als wären es mehr Bilder als Text in dem Magazin. Die Aufnahmen zeigten alles mögliche von Caches, über schöne Naturaufnahmen bis hin zu GPS Geräten. Auf jeder Seite findet man mindestens 1 Bild. Meistens aber sind es gleich 3 Stück. Man kann sich so richtig schön satt sehen.

Die Texte und Berichte lassen sich wirklich sehr sehr gut lesen. Falls mal ein Fachbegriff wie zb: Rot13 wird gleich danach geschrieben was dieses Bedeutet (= Rotation um 13 ) Was ich auch super fand als ich die Berichte laß, das sie recht kurz gehalten sind. Klar einige sind länger aber sie lassen sich so super lesen und es kommt keine langeweile beim lesen auf. Die Texte sind sehr inhaltlich und wirklich lehrreich. Gerade als Newbie ( Neuanfänger) lässt sich hierraus eine ganze Menge Basiswissen mit nehmen. Es kam mir so vor, als hätte das Magazin einer geschrieben der schon ein alter Hase im Geocaching ist.

Schön ist es auch das sich kaum Werbung im Magazin findet. Glaube gerade mal 2 Artikel bzw. Annoncen. Geocaching steht hier ganz klar im Programm und nicht so viel Werbung. Finde ich persönlich gut da ich mir ein Magazin kaufe wegen dem Inhalt und nicht wegen der Werbung. Klar Werbung finanziert, aber scheinbar nicht hier :)

Ein riesiger Abschnitt nimmt das Thema Grundlagen ein was ich finde auch sehr wichtig ist bei unserem Hobby. Es kam ja doch schon mal vor das einige mit einen Sparten losgezogen sind. Viele wichtige Grundlagen werden super beschrieben. Selbst später auch noch was man beachten sollte wenn man selber einen Cache verstecken möchte. Dieser Artikel erstreckt sich sogar über 3 Seiten. Ebenso die Nutzung eins Kompasses wird gut erklärt. Wie man zb. seinen Standpunkt auf einer Karte ermitteln kann.

Eine Seite schildert den Bericht eines 13 jährigen Mädchen wie sie ihren ersten Geocache gefunden hat.

Ein prima Abkürzungsverzeichnis und Linksammlung zieren die vorletzten Seite.

Und die Krönung ist, das es sogar ein Suchbild gibt, wo man einen Nano suchen kann. Finde die Idee sehr pfiffig wobei ich ihn noch nicht gefunden habe. Aber wer weis.

Resümee
Absolute Kaufempfehlung, die 66 Seiten für 6,80€ sind es allemal wert.

Hier noch ein paar Bilder:
leider Handyquallität

88515958.jpg (611×815)

43149955.jpg (815×611)

14058714.jpg (815×611)

52563909.jpg (815×611)

92531632.jpg (815×611)

83868809.jpg (815×611)

97502552.jpg (815×611)

21918879.jpg (815×611)

Ich werde das Magazin einer Kollegin zukommen lassen die gerade mit dem Geocachen angefangen hat. Sie kann sicherlich eine Menge aus diesen Magazin mitnehmen.

Sollten Fragen sein, schreibt sie einfach als Kommentar unten drunter.
Hier der Link zum Magazin: vth.de

Greetz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.