[ Geocaching ] Big Äppel GC4MEGA – Der Rückblick

Moin moin,

mein zweites Mega-Event ist leider wieder vorbei. Die Rede ist vom Big-Äppel in Frankfurt.
Vom 20.06 – 21.06.2014 trafen sich tausende Geocacher in der Commerzbank-Arena in Frankfurt um über ihre Cachererlebnise zu reden.
DCIM100GOPRO

Die Anreise gestaltete sich recht einfach.
In Hamburg stiegen Alex und ich einfach in einem FlixBus ein und fuhren direkt nach Frankfurt.
DCIM100GOPRO

Die Zeit auf der Anreisen nutzen wir um uns noch etwas auf den Vortrag vorzubereiten.
DCIM100GOPRO

Nach etlichen Stunden erreichten wir dann auch endlich Frankfurt und dort trafen wir uns zusammen mit Mario von LaserLogoShop in einem Restaurant und klatschen und tratschen über dieses und jenes.

Am nächsten Tag ging es dann endlich zur Arena.
DCIM100GOPRO

Am Freitag konnte man noch das unsignierte Logbuch betrachten.
DCIM100GOPRO

DCIM100GOPRO

Auch an diesen Tag fanden bereits viele lustige Gespräche unter allen Cachern statt.
Großes Interesse war auch bei der Vorlesung von Bernhard.
DSC_0010

DSC_0016

Besonderes Highlight war Abends die Liveübertragung von dem Onkelz Konzert vom Hockenheimring.
DSC_0023

DSC_0037

DSC_0043

Am nächsten Tag ging dann endlich das Event los. Doch bevor es zum Event ging plantschten Alex und ich noch in unserem Pool im Hotel.
DCIM100GOPRO

DCIM100GOPRO

Die Stimmung war hervorragend, es wurde viel gelacht und alle hatten dementsprechend gute Laune. Das Event war gut durchgeplant und alle fanden sich in der Arena gut zurecht. Okay, einige Räume hätten vielleicht besser beschildert werden sollen denn die Räumlichkeiten verleiteten sich auch über 3 Stockwerke. Für den ein oder anderen dann doch etwas zu kompliziert.

Ich freute mich alte sowie viele viele neue Cacher kennen zu lernen. Unter anderem Mario von Laserlogoshop, Benny + Frau von MudMen-GER.de sowie Jennifer und Christian von den Cachenden Affen.
Danke auch noch einmal an eure GeoToken bzw Prässe Pässe 😉

Besonderes Highlight war für mich natürlich Samstag 15:00Uhr, denn hier hatten Alex und ich unseren Vortrag über unsere #GC500DK – Reise.

DSC_0050

DSC_0065

DSC_0060

DSC_0064

Der Raum war voll, gespannte Blicke richteten sich auf uns und dann, ja dann ging es auch schon los.
Wir erzählten was die Idee hinter der Reise war, welche Vorbereitungen getroffen wurden und und und.

Zu meinen Erstaunen lief alles genauso ab wie geplant, da hätte ich nun nicht gerechnet – vielen Dank hier auch noch einmal an alle die zu unserem Vortrag erschien sind.

Danach war auch schon das Event fast vorbei.
Eins stand allerdings noch auf den Plan und zwar die Preisverleihung die ebenfalls von Alex moderiert.
DSC_0076

DSC_0084

DSC_0087

DSC_0089

DSC_0097

DSC_0107

DSC_0114

Auch die kleinen Cacher kamen nicht zu kurz und staubten ordentlich Preise ab.
DSC_0122

DSC_0127

Abends machte ich dann auch noch eine kleine Aufnahme von der Frankfurter Skyline.

DSC_0144

Im allem ein sehr gelungenes Event welches mir sehr viel Freude bereitet hat.

Viele viele nette Gespräche und es wurden neue Kontakte wurden geknüpft.

Auf der Rücktour wurden dann evtl. nächste Ziele und Expeditionen geplant.
DCIM100GOPRO

Weitere Fotos findet ihr hier:

Greetz

4 Gedanken zu “[ Geocaching ] Big Äppel GC4MEGA – Der Rückblick

    1. Moin moin,

      Ja das stimmt. Habe mich auch sehr gefreut dich bzw euch kennen zu lernen und ich bin mir sicher das man sich wieder sieht…

      Euch noch viel Spaß im Harz und eine gute Reise durch Schottland.

      Greetz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.